Skip to content

Star Wars Kindergeburtstag

SirHenry's: Star Wars Kindergeburtstag Ihr Lieben,
als Mama von einem gerade 8-jährigen Sohn hat man nahezu keine Chance an Star Wars vorbeizukommen. Jegliche Versuche, diese Filme mangels Interesse meinerseits zu schauen, sind definitiv gescheitert und man glaube es kaum – mittlerweile mag ich sie sogar ;-)… bis zum vierten Teil bin ich mittlerweile gekommen und die restlichen schaue ich mir auf jeden Fall auch noch an. SirHenry's: Star Wars KindergeburtstagWie beim letzten Mal versprochen, zeige ich Euch heute die Einladungsvariante zum 8. Star-Wars-Kindergeburtstag von Henry, bei der einfach drei Sterne mit einem Eyelet zusammengehalten werden. Oben drauf habe ich standesgemäß ein Knicklicht in ein Laserschwert umgewandelt und mit der ausgestanzten 8 aus dem Framelits-Set „Große Zahlen“ befestigt. Passend dazu gab’s weiße Abschiedstüten mit dem Namen von jedem Geburtstagsgast und ’nem Darth Vader darüber. SirHenry's: Star Wars KindergeburtstagVor Kurzem haben wir Henrys Zimmer ein bisschen umdekoriert. Die linke Wand ist mit einer Weltraum-Fototapete beklebt und den Rest haben wir mit ganz viel Star-Wars-Figuren dekoriert. Die Buchstabengirlande, die sich immer wieder supercool umstecken lässt, hatte einen super Platz auf der Wand. Den Clone in Lebensgröße habe ich auf der Ambiente entdeckt, den musste ich natürlich direkt haben und zum Geburtstag durfte er dann endlich aufgefüllt werden!! Ich schwöre, mindestens 10 mal bin ich schon mit ’nem Riesenschrecken ins Haus gelaufen, weil ich dachte, es steht jemand im Wohnzimmer –
die Jungs haben sich köstlich amüsiert, das brauche ich ja nicht erzählen, ne?!?!!
Dem RIBBA-Rahmen haben wir direkt den gleichen Darth Vader verpasst und mit einer blauen Lichterkette dahinter, leuchtet er jetzt schön an der Wand. Ja ja, ich weiß, sie hätte rot sein müssen, aber da habe ich natürlich nur an die farblich passende Deko gedacht und nicht im geringsten an die Star-Wars-Farbverteilung der Laserschwerter. Darauf wurde ich natürlich deutlichst hingewiesen und na klar – das ändern wir noch ;-)!!!SirHenry's: Star Wars KindergeburtstagZu guter Letzt gab’s noch farblich angepasste Muffins (ich berichtete ja bereits von meinen weniger vorhandenem Backtalent, aber mit viel Liebe sind sie gemacht – und geschmeckt haben sie glücklicherweise auch)!!
SirHenry's: Star Wars KindergeburtstagSo, ich verabschiede mich auf die Couch und wünsche Euch einen feinen Sonntagabend und noch einen tollen Pfingstmontag!
Und übrigens, solltet Ihr noch nicht genug vom ganzen Star-Wars-Thema haben, dann schaut mal bei Miss-Red-Fox vorbei, da gibt’s ’ne echt coole Verpackung für echte Star-Wars-Fans!!! Und überhaupt lohnt es sich, dort mal vorbeizuschauen!
Habt einen feinen Abend! Bis bald
Kim

8 Kommentare

  1. Whhho wahnsinn Kim, da hat sich Henry sicher mega gefreut 🙂
    VLG Sandra

    • SirHenrys SirHenrys

      Yes, aber total!!! Schönen Abend und liebe Grüße, Kim 🙂

  2. Ioana / miss-red-fox Ioana / miss-red-fox

    Wow, Kim, das ist ja der megacoole Geburtstag und das Zimmer auch! Ich wette, meinem Kleinen hätte das auch gefallen und ich habe da eine Vermutung, dass er im Februar, wenn er 7 wird, auch so eine Party möchte! Da weiß ich dann, wo ich mich inspirieren kann! 🙂

    Lieben Dank fürs Verlinken und schöne Feiertage noch,
    Ioana

    • SirHenrys SirHenrys

      Danke Dir auch hier nochmal, liebe Ioana!! Bis ganz bald mal… GLG Kim 🙂

  3. Genial! Ich bin durch Ioana hier gelandet und schua mich jetzt mal in Ruhe um 🙂

    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Das Link-up-Tool findest Du unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich sehr freuen!
    LG, Yvette

    • SirHenrys SirHenrys

      Hey Yvette,
      das ist ja ’ne coole Idee mit Deiner Link-Party! Habe den Beitrag gerade eben sehr sehr gerne verlinkt, lieben Dank dafür! Wünsche Dir einen schönen Abend und viele liebe Grüße, Kim 🙂

  4. Cristina Cristina

    Hallo liebe Kim,

    mein Sohn ist riesen Star Wars Fan und jetzt steht bald sein Geburtstag an. Beim stöbern habe ich die Tüten für Gastgeschenke gefunden. Würdest du mir verraten wie du da den Darth Vader und den Namen drauf bekommen hast?

    Vielen Dank schon mal

    • SirHenrys SirHenrys

      Liebe Cristina,
      das freut mich :-)! Er hatte auch einen Riesenspaß… Die Figur und den Namen habe ich geplottet und einfach auf die Tüte übertragen. Man kann es auch drucken… Die Datei habe ich m Netz gefunden und einfach dementsprechend abgeändert ;-). Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln und einen tollen Kindergeburtstag! LG Kim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.