Skip to content

Leuchtende Geschenkverpackung DIY – Inspiration & Art: Weihnachten

SirHenry's: Leuchtende Geschenkverpackung mit eingenähter LichterketteAaaalso, ich liebe ja Lichterketten – Du auch?? Vor allem aber finde ich immer total toll, dass es mittlerweile so easy ist, sie überall hin zu packen. Irgendwie haben sich hier in letzter Zeit so einige von diesen Dingern angesammelt und der Batterieverbrauch ist extremst gestiegen 😉 – mal ganz abgesehen davon, dass die ferngesteuerten Autos und Hubschrauber der Jungs auch immer danach schreien und die Batterien so gut wie IMMER aufgebraucht sind… SirHenry's: Leuchtende Geschenkverpackung mit eingenähter Lichterkette Wie dem auch sei, in diesem Fall machen die beiden Lichterketten die Geschenke zu echten Leuchtobjekten. Ich wollte sie schon immer mal irgendwo einnähen, wusste bisher aber nie genau, wo… Als dann das Thema zu unserem Bloghop Inspiration & Art klar war und sich alles um Weihnachten drehte, war klar, dass es passt ;-). Ich habe mein Lieblingsbild vom letzten Jahr ausgedruckt und zwei Transparentpapiere mit einem Teller nachgezeichnet, ausgeschnitten und übereinander gelegt.
Zunächst näht man dann einen inneren Rand (ACHTUNG: Konfetti oder Glitzersterne nicht vergessen! Das führt dazu, dass man das Ganze dann nochmal machen kann, denn nachträglich lässt sich logischerweise nichts mehr befüllen, ne ;-)!!? – Yes, ich spreche da aus Erfahrung 😉 ;-)). Danach tüddelt man die Lichterkette um die erste Naht herum und danach ist es ganz wichtig, dass man VORSICHTIG die zweite Naht näht und auf keinen Fall die Kette trifft. Das geht zum Glück ganz gut! An die Öffnung für’s Kabel denken, damit man das Batteriefach hinten auch schön verstecken kann. SirHenry's: Leuchtende Geschenkverpackung mit eingenähter Lichterkette Danach habe ich Geschenkpapier mit den großen Buchstaben bestempelt. Da ich kein weißes Papier da hatte, habe ich die Rückseite genommen, denn die ist ja meistens weiß. SirHenry's: Leuchtende Geschenkverpackung mit eingenähter LichterketteDer Anhänger hat noch eine kleine 24 zur Deko bekommen und zu guter Letzt natürlich den Namen. SirHenry's: Leuchtende Geschenkverpackung mit eingenähter LichterketteTadaaa, ich gehe mal stark davon aus, dass es nicht die letzten leuchtenden Geschenke waren, die ich dieses Jahr verpackt habe ;-)… und jetzt schaut doch mal bei den anderen Mädels vorbei, da gibt’s tolle Sachen zu sehen:

15220060_1268896553182609_1492251000379533170_n

Kim Westerhoven: hier bist Du gerade…

Habt einen schönen 2. Advent und liebe Grüße

Kim

12 Kommentare

  1. isa isa

    Liebe Kim,
    Dein beleuchtetes Schüttel-Foto finde ich total genial.
    Einen schönen zweiten Advent Dir.
    Liebe Grüße,
    Isa

    • SirHenrys SirHenrys

      Hey liebe Isa,
      ich danke Dir und hoffe, Du hattest auch einen schönen 2. Advent!! Sei lieb gegrüßt, Kim

  2. Wow! Wunderschöne Idee und wieder einmal super schön von dir umgesetzt! Viele Grüße, Kerstin

    • SirHenrys SirHenrys

      Liebe Kerstin, hab‘ ganz lieben Dank! Freut mich :-)! Schönen Abend… Kim

  3. Liebe Kim,
    da kann ich Kerstin nur Recht geben. Super schöne Idee…
    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
    Claudia

    • SirHenrys SirHenrys

      Hey Claudia, Dir auch noch einen schönen 2.Advent. Vielen Dank dafür, es leuchtet hier immer noch so `rum… ;-). Bis ganz bald mal, Kim

  4. ulla s ulla s

    wow tolle idee sieht klasse aus …lg und schönen 2ten advent ulla s

    • SirHenrys SirHenrys

      Hi Ulla, DANKESCHÖÖÖÖN, freue mich! Das wünsche ich Dir auch 🙂 Schönen Abend… Kim

  5. Liebe Kim,
    Das ist der Hammer! So cool!! Die Idee ist genial!!! Gut gemacht.

    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir.
    LG Ilona

    • SirHenrys SirHenrys

      Lieben Dank, Ilona! Freue mich! Hab‘ Du auch einen schöne Weihnachtszeit mit Deinen Lieben… Kim

  6. Die Geschenke sehen toll aus – muss definitiv auch mehr Lichterketten heimtragen. Batterien hätten wir zur Genüge 🙂

    LG Renate

    • SirHenrys SirHenrys

      Hey Renate, lieben Dank! Na dann kann ja nix mehr schief gehen ;-)… schönen Abend und liebe Grüße, Kim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.