Skip to content

Herz aus Kerzen – DIY Holztablett als Kerzenständer

SirHenry's: Herz aus Kerzen auf HolzEs gibt ja Dinge, die schiebt man ewig vor sich her und dann gibt’s da Sachen, die direkt gemacht werden, sobald sie in den Kopf kommen… so auch dieses Holz – ja, wie nennt man es denn eigentlich? – ok, sagen wir Holztablett oder Kerzenständer?  Am Ende des Jahres hat man ja überall so schöne alte Bretter gesehen, auf die dann Kerzenlöcher gebohrt wurden und die dann so hübsch die Tische beleuchtet haben. Das wollte ich auch schon ewig mal machen, bis mir diese Woche diese Baumscheibe in der Garage in die Hände fiel und dran glauben musste. SirHenry's: Herz aus Kerzen auf HolzIch suchte noch nach einer Idee zum Valentinstag, da kamen die Kerzen in Herzform gerade richtig. Die Oberfläche habe ich erst weiß gestrichen und dann ein paar Pünktchen mit dem guten alten Edding aufgebracht, da ich gerade keine schwarze Farbe zur Hand hatte. SirHenry's: Herz aus Kerzen auf HolzDas ging übrigens prima und war superschnell erledigt. Wie man sieht, muss man beim Bohren aufpassen und nicht ganz so euphorisch unvorsichtig vorgehen, denn so habe ich versehentlich die falsche Stelle getroffen und die Scheibe ist in zwei Teile gebrochen. Auf der Rückseite habe ich die beiden Teile dann verschraubt mit einem Plättchen, aber das hätte ich mir natürlich mit etwas mehr Vorsicht sparen können… SirHenry's: Herz aus Kerzen auf HolzEinen Stern oder auch sogar Buchstaben als Form fände ich auch noch schön… gefällt es Euch? Habt einen schönen Valentinstag mit Euren Liebsten und bis bald! Kim

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.