Skip to content

DIY Rubbellos auf Kraftpapier als Geschenkanhänger | #12giftswithlove

SirHenry's': Rubbellos auf KraftpapierEin DIY Rubbellos auf Kraftpapier als Geschenkanhänger –  das habe ich mir beim Februar-Thema „Kraftpapier“ der lieben Ioana vom Blog Miss Red Fox auf den Plan geschrieben. Ioana hat mit ihrer Blogaktion #12giftswithlove einige Blogger zusammengetrommelt, die zu monatlich wechselnden Themen, Geschenke kreativ zu verpacken, einen Beitrag dazu steuern.
Ich finde diese Idee einfach toll und freue mich, auch dabei zu sein ;-)!

Hast Du schon mal ein Rubbellos selbst gemacht? Das geht ziemlich schnell und einfach.
Alles, was Du dafür benötigst, ist:
– transparantes Klebeband oder selbstklebende Folie
-Acrylfarbe
-Spüli.
Ich habe zusätzlich noch ein wenig Glitzer mit hineingegeben, fand’s gerade ganz passend ;-)…SirHenry's: DIY Rubbellos auf KraftpapierZunächst schneidest Du Dir Deinen Anhänger aus. Ganz wichtig zu Beginn ist, dass die Vorlage, die Du verwenden möchtest, mit Klebeband oder durchsichtiger selbstklebender Folie überklebt wird. Nur so lässt sich die Farbe nachträglich abrubbeln. Dann nimmst Du das Farbgemisch und pinselst den Teil, der abgedeckt werden soll, über. Nach der Trocknungszeit – es kann bis zu ein paar Stunden dauern – habe ich die Anhänger auf Kraftpapier genäht und anschließend an den Geschenken befestigt. Das Kraftpapier habe ich extra etwas größer zugeschnitten, damit es am Rand übersteht und man eine saubere Kante des Rubbelloses hat. So braucht man vorher nicht ganz so doll aufpassen, dass man saubere Ränder bekommt ;-).
Du kannst das Los natürlich auch einfach aufkleben, wenn Du den Nähvorgang umgehen möchtest. Ich mag es immer ganz gern, wenn man die Nähte sieht!

SirHenry's': DIY Rubbellos auf KraftpapierDamit alles schön zusammen (und natürlich zum Thema) passt, ist die Verpackung auch aus Kraftpapier oder auch Kraftpapiertüten gewählt. SirHenry's': FREEBIE DIY Rubbellos auf KraftpapierWenn Dir die Vorlage gefällt, lade Dir die PDF-Datei gerne herunter :-)! Viel Spaß damit :-)! SirHenry's': DIY Rubbellos auf KraftpapierIch husche mal rüber zu den anderen Mädels, die haben sich mit Sicherheit viel Schönes einfallen lassen!

Ioana von Miss Red Fox
Judith von Frau Liebling
Vanessa von Frollein Pfau
& Julia von Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens

Kommt Ihr mit?

Habt eine tolle Woche, Ihr Lieben! Bis bald, Kim

7 Kommentare

  1. Eine feine Idee und mit dem Gold und Glitzer perfekt für Geschenke! Mag ich sehr. Danke für die Anregung.
    LG. Susanne von nahtlust.de

  2. Mega!!! Das ist ja eine supertolle DIY Idee, die vor allem auch noch perfekt zu jedem Anlass passt. Finde ich großartig!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

  3. Ioana / miss-red-fox Ioana / miss-red-fox

    Liebe Kim,

    was für eine tolle Idee! Zumal man sie für so viele Anlässe benutzen kann! Ich gebe zu, Rubbellose habe ich noch nie gebastelt, muss aber unbedingt nachholen! Vielleicht sogar zu Ostern, danke für die Anregung!

    Und schön, dass Du bei meinem Projekt dabei bist!

    Liebe Grüße, Ioana

  4. Oh toll. Rubbellose kannte ich schon. Aber als Geschenkanhänger hatte ich sie bislang total verkannt. Was für eine super liebevolle Idee. Viel Spaß beim Verschenken. Viele liebe Grüße maika

  5. Liebe Kim,

    wie großartig ist diese Idee bitte???
    Das habe ich definitiv noch nie gesehen…
    Und Rubbellose selber machen?
    Wusste ich auch noch nicht!
    Ich bin in die Idee maximal verknallt und werde das definitiv ausprobieren ♡

    Herzliche Grüße
    Julia

  6. Das ist wirklich eine tolle Idee! Ich wusste gar nicht, dass man Rubbellose so einfach selber machen kann. Die sind eine tolle Geschenkidee. 🙂

    Liebe Grüße, Judith

  7. Thank you for your article.Thanks Again. Keep writing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.